ich hab mir heute gedacht: "Mensch, warum gammeln wir eigentlich nur dumm auf den Servern rum, da kommt doch überhaupt kein Wettkampfgefühl auf!"
Die Lösung des Ganzen, ein Turnier, vorläufig stellen wir nur fest, wer das beste Aim hat, also ein Aimturnier Sollte die Idee Anklang finden und gut laufen, so können wir natürlich auch noch ein AWPturnier und ein 2on2 Turnier starten.
Zuerst brauchen wir Teilnehmer, ich dachte da insgesamt an 8, das ist optimal geeignet, natürlich hab ich auch schon im Kopf wer:
Robert aka 'Mambulek' Arne aka 'Daray' Patrick aka 'Atomic.eXe' Basti aka 'Tobsucht' Jonas aka 'milteN' Conrad aka 'ü++' Yannik aka 'Da Owl' weißdennamennicht aka 'epiC'
Der Turnierbaum würde dann so aussehen:
Keine Angst, das ist nur ein Beispiel, der wahre Aufbau sieht etwas anders aus
Das kommt euch vielleicht unbekannt vor, deswegen erläutere ich es kurz:
Es handelt sich hier um das Double Eliminationsystem, dass heißt, verliert man einmal, so ist man nicht ausgeschieden sondern kommt ins sogenannte Lower-Bracket, dort spielt man gegen die anderen Verlierer der vorangegangen Runden und kann sich so doch noch ins Overall-Finale spielen, denn im Over-Finale treten der Gewinner des Upper-Brackets und der Gewinner des Lower-Brackets gegeneinander an.
Vor jedem Match einigen sich die Spieler auf eine der Maps, sollten sie sich nicht einigen können, werde ich als Turnierleiter mit einem handelsüblichen Würfel die Maps auswählen. Sollte ich mich mit meinem Gegner nicht einigen können würfelt natürlich jemand anderes
Der Ablauf des Turniers:
Zuerst zeige ich jedem diesen Thread an den ich gedacht habe. Jeder der dabei ist sagt mir zu. Sollten nicht alle zusagen werden wir Ersatz finden müssen.
Ist die volle Teilnehmerzahl erreicht, machen wir uns daran ein Datum zu finden an dem jeder kann.
Sobald der Turniertag da ist, finden sich alle 8 Teilnehmer auf einem Gameserver sowie einem Voiceserver zusammen und das Turnier startet.
Regeln für die Spieler
Kein Flame und keine Cheats
Lamen und Campen ist zwar doof aber nicht verboten.
Regeln für die Zuschauer
Da wir uns vorraussichtlich in einem Voicechannel aufhalten werden, ist Vorsagen (Position und HP) und Ablenken (Schreien, anreden etc.) der Spieler durch die Zuschauer strengstens untersagt.
Die Zuschauer befinden sich im Spectator auf dem Gameserver, ergo kann man kommentieren und seinen Favoriten anfeuern.
So far, Jonas aka milteN (ich bin tatsächlich nicht Pati der Lutscher )
Ich werde diesen Thread immer wieder aktualisieren indem ich hier reinschreibe wer alles dabei ist.
Sollten Fragen offen sein, richtet diese an mich, ich werd versuchen sie zu beantworten.
Erste Aktualisierung:
Yannik aka 'Da Owl' und Basti 'Tobsucht' haben zugesagt
Bin dabei. Zeit: Im Juli siehts schwierig aus, da ich morgen zum Rockharz fahre, dann is die LAN und noch währrend der Lan fahr ich wieder weg, in Urlaub. vorraussichtlich 2wochen oder so. dann is bischen Zeit bis Wacken, aber ich glaub da ham wir alle genug zu tun... dann bin ich noch vom 5.-12. August in Kroatien und am 29.August gehts dann nach Irland... /edit: bin nochmal vom 23.12.2009 - 10.1.2010 in Deutschland und Anfang Juli wieder komplett